Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.09, 01:22   #1
Benutzerbild von Reptile2k_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Reptile2k_archive ist offline
Reptile2k_archive
Member
 
Video Programm zum erstellen von DVD-Menüs

Hallo Leutz,

ich suche ein Programm mit dem ich ohne viel Umstand ein DVD-Menü erstellen kann. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Es sollte die Möglichkeit da sein dass ich auf der Startseite des Menü´s direkt verschiedene Video´s verlinke.

Ist es auch möglich Musik zu verlinken? Oder muss ich einen Musiktitel erst zum Video umwandeln (zb. mit einer Grafik als Dauerbild) ?

Danke für eure Hilfe !!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.12.09, 13:41   #2 Top
Benutzerbild von ichjetzthier_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
ichjetzthier_archive ist offline
ichjetzthier_archive
Member
 
Video Programm zum erstellen von DVD-Menüs

In der Qualität und Gestaltung von DVD-Menüs gibt es große Unterschiede. Ich würde dir dazu raten, dir Adobe Encore zu Gemüte zu führen. Das ist zwar recht professionell, aber trotzdem noch handzuhaben und gut zu erlernen.

Um einen reinen Audiotitel einzubinden gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du machst eine reine Audio-DVD draus, dann brauchst du allerdings auch einen Audio-DVD-Player. Alternativ kannst du zusätzlich zu den Video-DVD-Daten auch einen Ordner mit MP3s brennen, wenn du einen guten DVD-Player hast, kann das funktionieren.
Das einfachste sollte aber sein, im DVD-Authoring (z.B. mit Encore) einfach nur die Audio-Spur einzulegen und keine Bildinformation, dann die Video-Bitrate ganz runter drehen, dann hast du sowas wie ein Video ohne Bild und kannst die Audio-Datei direkt aus dem Menü ansteuern.

Am besten einfach mal ein bisschen in die Sache einarbeiten.

 

Video-Editing Tutorial-Bereich -> [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.12.09, 14:25   #3 Top
Benutzerbild von EarlHickey_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
EarlHickey_archive ist offline
EarlHickey_archive
Member
 
Video Programm zum erstellen von DVD-Menüs

Hab das immer mit Tmpeg DVDAuthor gemacht, ansonsten UleadVideoStudio (11 glaub ich atm).

Regards

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.12.09, 15:00   #4 Top
Benutzerbild von SaLm3X1CaNo_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 1
SaLm3X1CaNo_archive ist offline
SaLm3X1CaNo_archive
Member
 
Video Programm zum erstellen von DVD-Menüs

hallo Reptile2k,

ich würde dir ebenfalls adobe encore empfehlen.. falls du was einfaches suchst gibt es bei nero auch so eine funktion.. hatte es damals auf nero 7 reloaded probiert, damit war auch möglich eine .mp3 datei in das menü zu integrieren.. falls du nero hast, suche die option und versuche es einfach mal ;-)

cYa

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.12.09, 15:17   #5 Top
Benutzerbild von Reptile2k_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Reptile2k_archive ist offline
Reptile2k_archive
Member
 
Video Programm zum erstellen von DVD-Menüs

Danke für eure Antworten :-) , ich werde das Adobe Encore denke ich mal ausprobieren. Bisher hab ich ja meine Videos mit After Effects editiert und so ein paar Specialeffekte eingebaut, ich denke komplizierter wird encore auch nicht sein ^^ Man bei Encore doch besitmmt auch mit eigenen Grafiken arbeiten oder? Wäre jedenfalls absolut super. Das mit der Musik werde ich einfach mal ausprobieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().