Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.10, 23:26   #1261
Benutzerbild von mobby1_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
mobby1_archive ist offline
mobby1_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Danke Ageest für den Link
und natürliche Danke an eddyklf für das bereitstellen der Software.


Zitat:
Zitat von erich.hai Beitrag anzeigen
Software + Crack getestet Funktioniert die Marken CDS gibts in einem anderen Forum. aber meinen Funkkopf werde ich nicht testen da schon laut eddyklf 3 zerstört wurden was für köpfe oder kabel wurden verwendet habe das 5054a.
Funktioniert bei mir leider nicht.
Wenn ich auf den Crack klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
ADM.exe-Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil
OnlineConnection.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der
Anwendung könnte das Problem beheben.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
mobby1

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 07:27   #1262 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von mobby1 Beitrag anzeigen
Danke Ageest für den Link
und natürliche Danke an eddyklf für das bereitstellen der Software.




Funktioniert bei mir leider nicht.
Wenn ich auf den Crack klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
ADM.exe-Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil
OnlineConnection.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der
Anwendung könnte das Problem beheben.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
mobby1
du musst die Datei in c:/sids/home/bin kopieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 11.06.10, 08:28   #1263 Top
Benutzerbild von Raubtier_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Raubtier_archive ist offline
Raubtier_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Synthauri Beitrag anzeigen
Schön, dass hier so viele Allwissende unterwegs sind. Wäre toll, wenn eure Antworten auf meine ach so blöden Fragen etwas sinnvoller gewesen wären.

Ich habe nirgends was über "Tuningfiles" geschrieben, es geht einfach nur darum, dass er an unseren Autos auch mal ne Diagnose durchführen kann. Und da ich den Markt überhaupt nicht kenne, sondern mich grade erst einarbeite, wollte ich hier um euren Rat und eure Erfahrungen fragen. Wenn jemand von euch das Carbrain-System schon eingesetzt hat, wäre es toll, wenn er/sie kurz seine Erfahrungen damit geschildert hätte. Und nicht alles, was aus China kommt, ist Schrott...
Und wenn ihr ein anderes System einsetzt, das eine Menge Fahrzeugtypen abdeckt, gut bedienbar und auf Deutsch ist, dann nennt es bitte.

THX,
Synthauri
1.
OmG also deine art die du hier gerade zeigst is wohl auch eher kindergarten und wenn du mal drauf geachtet hättest wer dir geantwortet hatt dann sind das unter anderen schon die leude die bissel plan haben!

2.Das Carbrain-System is nunmal billiger china müll und reicht evntl gerade um einen Simson S50 zu Diagnostizieren! aber auch bloss bei sonnenschein und einer potenziellen erfolgsquote von ca 0%

3.Wenn dein kumpel son toller schrauber ist (vermutlich selbstständig?) und nebenher noch andere bedient dann sollte selbst er wissen was in deutschland eines der besten systeme ist.... nämlich Laptop+KTS520/550 modul+ESItronic

4.Wenn du dich das nägste mal so auskotzt beim fragen wird dir wohl niemand mehr support antwort geben

5."Und da ich den Markt überhaupt nicht kenne, sondern mich grade erst einarbeite, wollte ich hier um euren Rat und eure Erfahrungen fragen" evntl hast du es nicht mehr gelernt aber mein meister hatt mir beigebracht wenn man irgendwo Neu ist hällt man zuerst mal die schnauze und hört zu in deinem Fall Hättest du mal erstmal lesen sollen denn nur ein paar seiten vorher habe ich mit Wolf-123 schonmal darüber gesprochen für möglich wennig geld viele fahrzeuge auszulesen!

Mfg & schönen tag noch!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 11.06.10, 08:52   #1264 Top
Benutzerbild von Synthauri_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Synthauri_archive ist offline
Synthauri_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Liebes Raubtier,

Irgendwie scheinst Du heute morgen mit dem linken Fuß aufgestanden zu sein. Und dass ich auf meinen Post gleich so blöd angemacht werde, DAS ist Kindergarten.
Schließlich habe ich ganz normal und freundlich nach einer Auskunft gefragt, und da kann man wohl auch eine vernünftige und vor allem freundliche Antwort erwarten, oder? Und ich habe ja gleich geschrieben, dass ich mich erst in das Thema einarbeite und für hilfreiche Antworten dankbar bin. Und dafür werde ich angepampt?

Und was meinen Kumpel betrifft: Deine Vermutungen kannst Du mal für Dich behalten.
Er ist hauptberuflich LKW-Mechaniker, repariert aber privat sehr gern im Kumpelkreis Autos. Ohne finanzielle Hintergründe, einfach aus Freude an den Autos. Und da macht ein mehrere tausend Euro teures System keinen Sinn.

Übrigens, es hätte absolut ausgereicht, wenn Du (oder jemand anderes geschrieben hätte, dass das KTS520/550 in Verbindung mit ESItronic sehr zu empfehlen ist und der Rest nichts taugt. Wozu noch das ganze Rumgepampe?

Ich bin in etlichen anderen, themenfremden Boards unterwegs, wo ich Newbies sehr oft helfe, aber weder ich noch die anderen Mitglieder haben Neulinge jemals so angemacht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 14:33   #1265 Top
Benutzerbild von Wolf-123_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Wolf-123_archive ist offline
Wolf-123_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Synthauri Beitrag anzeigen
Liebes Raubtier...Er ist hauptberuflich LKW-Mechaniker, repariert aber privat sehr gern im Kumpelkreis Autos. Ohne finanzielle Hintergründe, einfach aus Freude an den Autos. Und da macht ein mehrere tausend Euro teures System keinen Sinn.

Übrigens, es hätte absolut ausgereicht, wenn Du (oder jemand anderes geschrieben hätte, dass das KTS520/550 in Verbindung mit ESItronic sehr zu empfehlen ist und der Rest nichts taugt.
...
@ all
SCHLUSS JETZT MIT DEM GEZICKE, WIR SIND HIER NICHT BEI "DUMM-KLUMM´s TOP MODELS"!!!

@ Synthauri
Nur weil hier mal einer nen Späßchen macht, musst du nicht gleich allen nen unqualifizierten Kommentar vorwerfen, denn sonst gibts eben ein derartiges Echo, wie es auch in sehr vielen anderen Foren der Fall ist! Das können dir auch sehr viele Admins -auch Poster hier- bestätigen! Ausserdem gibts die freie Meinungsäußerung noch und vielleicht sollte man einfach still schweigend noch einmal fragen, wenn man mit dem Feedback nicht zu frieden ist!

Zur Diagnostic...
Es hat einen Grund, das dir von uns keiner die Esi in Verbindung mit dem KTS-Modul empfohlen hat, darf ich dich daran erinnern? Ach ich bin mal frech jetzt!...
Zitat:
Zitat von Synthauri Beitrag anzeigen
...Komplettsystem für deutlich unter 1000 €...
Mit dem KTS wärst du schon sehr sehr deutlich über 1000 €, was diese Sache dann wohl erklären dürfte!

Um auf deine Fragen mal zurück zu kommen... Es gibt weder Komplettsysteme die alles abdecken, noch universelle Tester die für deutlich unter 1000 € zu bekommen sind! Lasst euch da bloß nichts anderes einreden!!! Das Carbrain-System selbst kenne ich nicht, aber ich kann dir dazu sagen das es sehr wahrscheinlich wirklich China-Schrott ist!
Ich bin selbst Bosch´er und kann dir versichern das funktiontüchtige Systeme ne Menge Geld kosten und nur ständige Updates (softwareseitig) eine fortlaufende Funktion sicher stellen kann!

Was an dieser Stelle zu klären wäre ist, welche Bereiche damit abgedeckt werden sollen!?!
Baujahre der Fahrzeuge wären interessant und deren Hersteller!

Universelle Tester...das gibt es zum Beispiel eine alternative, die kleinen Handgeräte!
Diese beinhalten aber nur die Protokolle zum Abfragen in Bezug auf OBD1, OBD2 & EOBD...diese liegen zwischen 400-1200 Euro je nach Hersteller....wenn das dann reicht, uns reicht das in der Regel nicht!

Software mit der man Paramentieren kann, sprich Einstellungen und Programmierungen ändern kann ist deutlich komplizierter! Wenn er z.B. an VAG-COM denkt, meint er genau sowas!!!
Also Frage erstmal nach, was er damit genau vor hat! Welche Fahrzeuge es betreffen soll und dann sehen wir weiter!

Damit du dir nen kleinen Überblick verschaffen kannst empfehle ich dir mal folgen Seiten ab zu checken, dann bekommst du mal nen kleinen Einblich in die Umfänge der Lösungen!
bosch-kraftfahrzeugtechnik.de ... werkstattportal.bosch.de ... auto-intern.de ... carsoftmft.de
Ich denke das sollte fürs erste reichen, am besten ihr schaut es euch mal zusammen an, wenn er nicht genau weiß was er braucht! Wenn du dann mehr Info´s zum eigentlichen Bedarf hast, meldest dich halt wieder!

Zitat:
Zitat von Raubtier Beitrag anzeigen
...reicht evntl gerade um einen Simson S50 zu Diagnostizieren! aber auch bloss bei sonnenschein...
@ Raubtier
Omg...nen 16Pin-Adapter hab ich da nie gefunden, komisch!?!
war nen guter, den muss ich mir aufbewaren!

Mfg

 

GEBEN, NEHMEN, DANKE SAGEN - DAVON LEBT DIESE PLATTFORM!!!
Autosoftware - Diskussionen & Supportfragen... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Autosoftware - Dauerangebote... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Autosoftware - Suchanfragen... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 16:36   #1266 Top
Benutzerbild von Synthauri_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Synthauri_archive ist offline
Synthauri_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@Wolf: Vielen Dank für Deinen Beitrag, damit komme ich erst mal ein gutes Stück weiter

Ein kleiner Hinweis sei mir aber doch noch gestattet: Wieso soll ich freundlich reagieren, wenn mich der User "Raubtier" grundlos anpampt? Ich habe doch ganz freundlich und höflich nach einer Auskunft gefragt, und da kann man doch erwarten, dass man ebenso freundlich behandelt wird. Selbst wenn meine Frage in den Augen mancher Profis hier lächerlich gewesen sein mag, aber jeder hat mal klein angefangen.

Sodele, und jetzt gemma alle erst mal ein Bier trinken und schauen uns die WM an

THX,
Synthauri

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 17:10   #1267 Top
Benutzerbild von mobby1_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
mobby1_archive ist offline
mobby1_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Hallo,
hab es nun Danke der Hilfe von erich.hai und eddyklf nun hinbekomen.
Habe auch die Audi Marken CD installiert.

Nur sieht der Startbildschirm nicht so aus wie auf dem Bild von erich.hai.
Mir fehlen die rechte Butten´s. Bei mir steht auf der rechten Seite nur Administation, alles darüber fehlt.
Erscheint das nur nach anschließen des Dongles?

Gruß
mobby1

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 17:52   #1268 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von mobby1 Beitrag anzeigen
Hallo,
hab es nun Danke der Hilfe von erich.hai und eddyklf nun hinbekomen.
Habe auch die Audi Marken CD installiert.

Nur sieht der Startbildschirm nicht so aus wie auf dem Bild von erich.hai.
Mir fehlen die rechte Butten´s. Bei mir steht auf der rechten Seite nur Administation, alles darüber fehlt.
Erscheint das nur nach anschließen des Dongles?

Gruß
mobby1
du musst den erkstatt code eingeben immer 12345 bist es aus ist und enter 12345 und enter dann schaltest du die Buttons frei.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 11.06.10, 18:04   #1269 Top
Benutzerbild von mobby1_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 0
mobby1_archive ist offline
mobby1_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von erich.hai Beitrag anzeigen
du musst den erkstatt code eingeben immer 12345 bist es aus ist und enter 12345 und enter dann schaltest du die Buttons frei.
RESPEKT !!!



Vielen Dank !!!

Gruß
mobby1

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 19:39   #1270 Top
Benutzerbild von Ageestt_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Ageestt_archive ist offline
Ageestt_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Hallo,
Hab VAS Pc 18 installiert crack eingefügt nun kommt immer wenn ich starte eine Fehlermeldung "Fehler bei der Registrierung - Protokolldatei: nicht gefunden" weis wer rat?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 20:24   #1271 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Ageestt Beitrag anzeigen
Hallo,
Hab VAS Pc 18 installiert crack eingefügt nun kommt immer wenn ich starte eine Fehlermeldung "Fehler bei der Registrierung - Protokolldatei: nicht gefunden" weis wer rat?
Du musst die cds (images) mit der Software infra Rekorder brennen weil bei anderen Software zb Nero kann es zu Probleme führen selbst gehabt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 20:29   #1272 Top
Benutzerbild von Ageestt_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Ageestt_archive ist offline
Ageestt_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Also muss ich die Vas 18 basis zuerst mit infra Rekorder brennen und dann von Cd installieren?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 22:43   #1273 Top
Benutzerbild von Raubtier_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Raubtier_archive ist offline
Raubtier_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@ Raubtier
Omg...nen 16Pin-Adapter hab ich da nie gefunden, komisch!?!
war nen guter, den muss ich mir aufbewaren!

Mfg[/QUOTE]

@wolf-123
HeHe fand ihn auch eigentlich ganz gut aber haste den 16bin echt noch nicht gefunden?? musste mal beim Simson S50 im kofferraum gucken unterm reserve rad dort müsste er irgendwo sein *gg* [berut auf einer sotry als mich mal früher die bullen aufen pissi aussen verkehr gezogen haben und ein ausbilder der schulterglatzen sich dicke tun wollte und meinte ich solle mal warndreieck und verbandskasten zeigen ^^ hatte mich den tag fast kapput gelacht aufen bock]


@Synthauri
Evntl war meine reaction etwas überzogen aber es nervt mich tyrisch an das leute hier im board ohne benutzung der SuFu oder mal im thread bissel gelesen haben hauptsache erstmal fragen zum Xten mal stellen und dann beim kleinen scherz sich gleich dermaßen angemacht fühlen im prinzip wollte ich dir folgendes zu verstehen geben


Lies erstmal im thread evntl erledigt sich deine frage von Selbst! [wie gesagt wolf & ich hatten nur ein paar seiten früher änliches secenario begonnen

Man sollte trotz eines scherzes ruig und sachlich bleiben hätteste du deine anfangsfrage anders gestelt zb mehr details,sachliche frage stellung & nicht frage stellen aber gleichzeitig irgendwelchen china müll schon sozusagen halbgekauft haben und darauf hoffen das jemand sagt "OH JA KAUF ES" is wohl auch etwas fehl

Desweiteren wenn ich sowas lese
"Und was meinen Kumpel betrifft: Deine Vermutungen kannst Du mal für Dich behalten."
Dann musste entweder von vorn herrein sagen was er macht und in wie fern das gerät seinen ansprüchen gerecht werden soll
oder
Einfach sagen er is hobby schrauber or what ever auf alle fälle is doch wohl ne vermutung anstellen das normalste der welt somit ist an dieser stelle deine reaction wohl auch unter überzogen zu setzen ich sage nur

"Ich bin in etlichen anderen, themenfremden Boards unterwegs, wo ich Newbies sehr oft helfe, aber weder ich noch die anderen Mitglieder haben Neulinge jemals so angemacht"

hmmm sollen wir das glauben?

Und nun is fertig mit dem gesülze und gut ^^ wie wolf schon sagte wir sind hier nicht bei schwachsin TV pro sieben (wobei ich DSDS mit bohlen diese Knaller eigentlich noch dümmer finde ^^)

um nochmal unseren wolf zu bestätigen sehe dich bitte etwas um in den einzellnen geräte typen (google + KFZ,fahrzeug oder auto diagnose)

Kläre bitte genau ab welche ansprüche er stellt an gerät/e X Bj,typ etc

Kläre bitte auch genau um welche summe es sich handelt die er ausgeben möchte weil weit unter 1000 versteht jeder anders du verstehst darunter evntl 300€ der gute wolf 500€ ich zb 700€

wenn du also diese ganzen parameter so eng eingrenzt wie möglich und das in eine nette frage verpackst wirst du sehen du bekommst von uns (auch mir) eine sachdienliche antwort und evntl gleich inkls guten oder schlechten feedback bezüglich zu potientiellen geräten.


So nu is spät und ich habe genug für heute ^^
Schönen abend/nacht @all
mfg das Böse Pöse raubtier *gx*

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.10, 22:44   #1274 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Ageestt Beitrag anzeigen
Also muss ich die Vas 18 basis zuerst mit infra Rekorder brennen und dann von Cd installieren?
Ja so habe ich es gemacht und hat funktioniert. mit dem Nero habe ich 5 mal getestet und geht nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 01:16   #1275 Top
Benutzerbild von makler30_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
makler30_archive ist offline
makler30_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Fragen zu VAS PC v18:

Irgendwie klappt bei mir das mit dem Installieren der Audi- und VW-CD nicht!
Habe mit Infra Recorder den Ordner aus der VAS_VW_18.04_ger.rar bzw. VAS_Aud_18.21_ger.rar in ein iso-Image gepackt, dann mit Daemon Tools als Laufwerk eingebunden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "CD kann nicht angesprochen werden, oder ungültige CD eingelegt."
Was mache ich falsch???
Weder die VW- noch die Audi-CD funktioniert nicht. Sogar die "Skoda_18_40_D.iso", die ich hier irgendwo als iso-Image runtergeladen habe, funktioniert nicht.
Fragen:
Muss man im Infra Recorder Einstellungen ändern wie CD-Name, Dateisystem, Level, Joliet?? Geht es deswegen nicht, oder ist der Grund, dass es wirklich eine CD im ersten Laufwerk sein muss? Images einbinden ist viel bequemer...

Außerdem erhalte ich beim Starten von VAS-PC (nach dem Einspielen der gecrackten ADM.exe) über die Verknüpfung C:\SIDIS\VAS_base\VASSTART.BAT immer den Hinweis "Registrierung wird durchgeführt. Bitte warten..."
Muss das sein? Oder kann man VAS anders starten?
Danach kommt ein Fenster mit: Warnung, Fehler bei der Registrierung, Protokolldatei: nicht gefunden. Ich klicke auf Weiter, dann kommt eine weitere Warnung, dass der Funkkopf noch nicht installiert ist. Das ist aber klar... Auf OK geklickt, dann kommt ein kleines Windows Fenster mit einem Ausrufezeichen: ADM - Klasse nicht registriert. Wieder OK geklickt und erst dann erscheint das Programm.

Ist das bei euch auch so??? Habe Windows 7 Ultimate. hmmm

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 07:43   #1276 Top
Benutzerbild von Raubtier_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Raubtier_archive ist offline
Raubtier_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@Makler hast beim progi (.exe) unter Eigenschaften/Kompatibilität/ Programm als administrator starten nen häkchen gesetzt ?? bei win7 löst das die meisten probleme

mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 08:17   #1277 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von makler30 Beitrag anzeigen
Fragen zu VAS PC v18:

Irgendwie klappt bei mir das mit dem Installieren der Audi- und VW-CD nicht!
Habe mit Infra Recorder den Ordner aus der VAS_VW_18.04_ger.rar bzw. VAS_Aud_18.21_ger.rar in ein iso-Image gepackt, dann mit Daemon Tools als Laufwerk eingebunden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "CD kann nicht angesprochen werden, oder ungültige CD eingelegt."
Was mache ich falsch???
Weder die VW- noch die Audi-CD funktioniert nicht. Sogar die "Skoda_18_40_D.iso", die ich hier irgendwo als iso-Image runtergeladen habe, funktioniert nicht.
Fragen:
Muss man im Infra Recorder Einstellungen ändern wie CD-Name, Dateisystem, Level, Joliet?? Geht es deswegen nicht, oder ist der Grund, dass es wirklich eine CD im ersten Laufwerk sein muss? Images einbinden ist viel bequemer...

Außerdem erhalte ich beim Starten von VAS-PC (nach dem Einspielen der gecrackten ADM.exe) über die Verknüpfung C:\SIDIS\VAS_base\VASSTART.BAT immer den Hinweis "Registrierung wird durchgeführt. Bitte warten..."
Muss das sein? Oder kann man VAS anders starten?
Danach kommt ein Fenster mit: Warnung, Fehler bei der Registrierung, Protokolldatei: nicht gefunden. Ich klicke auf Weiter, dann kommt eine weitere Warnung, dass der Funkkopf noch nicht installiert ist. Das ist aber klar... Auf OK geklickt, dann kommt ein kleines Windows Fenster mit einem Ausrufezeichen: ADM - Klasse nicht registriert. Wieder OK geklickt und erst dann erscheint das Programm.

Ist das bei euch auch so??? Habe Windows 7 Ultimate. hmmm
Es wurde nur auf Windows XP getestet Das Standard Laufwerk muss mit den Laufwerksbuchstaben D: haben und wie alt ist dein DVD Laufwerk? habe bei meinen Notebook ein älteres drin der kann die cds auch nicht lesen nur mit einem externen(Laufwerksbuchstaben ändern).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 12.06.10, 10:40   #1278 Top
Benutzerbild von Ageestt_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Ageestt_archive ist offline
Ageestt_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@erich.hai Sind das gecrackte VAS PC versionen oder könnte ich mir einfach die original VAS PC 18 und die dazugehörigen Marken CD'S VW/AUDI SEAT und Skoda installieren und dann nur noch den crack drüber legen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 11:16   #1279 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Ageestt Beitrag anzeigen
@erich.hai Sind das gecrackte VAS PC versionen oder könnte ich mir einfach die original VAS PC 18 und die dazugehörigen Marken CD'S VW/AUDI SEAT und Skoda installieren und dann nur noch den crack drüber legen?
JA die Basis CD und die Marken CDS sind Original unverändert. Mann muss 1: Basis CD installieren 2: Crack 3: Werkstatt code eingeben 4: Marken CDS einspielen 5: VAS5054a verbinden fertig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 12.06.10, 11:17   #1280 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Ageestt Beitrag anzeigen
@erich.hai Sind das gecrackte VAS PC versionen oder könnte ich mir einfach die original VAS PC 18 und die dazugehörigen Marken CD'S VW/AUDI SEAT und Skoda installieren und dann nur noch den crack drüber legen?
Hast du vielleicht die SEAT VER 18 CD Deutsch?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 15:16   #1281 Top
Benutzerbild von voyi1994_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
voyi1994_archive ist offline
voyi1994_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Hallo,
ich suche verzweifelt die 01/2010 WIS/EPC . Hab schon zigmal gesucht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 17:07   #1282 Top
Benutzerbild von Ageestt_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Ageestt_archive ist offline
Ageestt_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Ja hab ich ich installier des zeugs immer auf unseren testern in der arbeit. Sitze quasi direkt an der quelle. Seat hat die 18er ziemlich spät rausgebracht so erst vor 2 wochen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 20:17   #1283 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Ageestt Beitrag anzeigen
Ja hab ich ich installier des zeugs immer auf unseren testern in der arbeit. Sitze quasi direkt an der quelle. Seat hat die 18er ziemlich spät rausgebracht so erst vor 2 wochen
Kannst du es bitte up loaden?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 20:58   #1284 Top
Benutzerbild von makler30_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
makler30_archive ist offline
makler30_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@Raubtier:
Welches Progi?? "Das Progi" besteht aus zig exen! Alle, die ich ganz unten in vasstart.bat finden konnte, habe ich "als Admin ausführen" markiert und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus gesetzt (habe Win7 Ultimate).
Hat noch jemand hier VAS mit Windows 7 am Laufen?

@erich.hai:
Habe nun mit Computerverwaltung die Laufwerksbuchstaben umgestellt. D: war bei mir meine Recovery Partition! Dem Daemon Tools Image Laufwerk habe ich nun D: zugewiesen und das Iso-Image eingebunden. Habe keine Lust CDs zu brennen. Oder muss man das etwa hier?!

Geht das Installieren der Marken-CDs wie folgt???
Auf Administration und dann auf CD-Update/Installation klicken??
Jetzt bekomme ich bei der VW-CD nach ca. 25 Sekunden die Fehlermeldung:
Warnung - Fehler bei Update-Installation
Davor erhielt ich ja sofort die Fehlermeldung, also liest es die Dateien des Images aber dann streikt es mit einem Fehler...

Hiiilfeee!
Bei der Audi-CD und Skoda-CD dauert es nur 1 Sekunde, dann aber dasselbe.

Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung für geckrackte, auch ältere, VAS PC Versionen???

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.10, 22:33   #1285 Top
Benutzerbild von Ageestt_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Ageestt_archive ist offline
Ageestt_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von makler30 Beitrag anzeigen
@Raubtier:
Welches Progi?? "Das Progi" besteht aus zig exen! Alle, die ich ganz unten in vasstart.bat finden konnte, habe ich "als Admin ausführen" markiert und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus gesetzt (habe Win7 Ultimate).
Hat noch jemand hier VAS mit Windows 7 am Laufen?

@erich.hai:
Habe nun mit Computerverwaltung die Laufwerksbuchstaben umgestellt. D: war bei mir meine Recovery Partition! Dem Daemon Tools Image Laufwerk habe ich nun D: zugewiesen und das Iso-Image eingebunden. Habe keine Lust CDs zu brennen. Oder muss man das etwa hier?!

Geht das Installieren der Marken-CDs wie folgt???
Auf Administration und dann auf CD-Update/Installation klicken??
Jetzt bekomme ich bei der VW-CD nach ca. 25 Sekunden die Fehlermeldung:
Warnung - Fehler bei Update-Installation
Davor erhielt ich ja sofort die Fehlermeldung, also liest es die Dateien des Images aber dann streikt es mit einem Fehler...

Hiiilfeee!
Bei der Audi-CD und Skoda-CD dauert es nur 1 Sekunde, dann aber dasselbe.

Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung für geckrackte, auch ältere, VAS PC Versionen???
Hi ich hab auch win 7 hab aber vas pc v18 unter win 7 nicht zum laufen gebracht. Habe mir nun den Windows Virtual Pc auf win XP basis runtergeladen den installiert und dann VAS PC v18 draufgemacht. Java installiert und dann den ADM crack in den C:\SIDIS\home\bin ordner kopiert und das teil lief. Muss mir nur noch nen vas 5054a von der Arbeit borgen und mal testen ob alles läuft.

@erich.hai ich uppe es nächste woche hab die cd in der firma liegen

Lg AgeesTT

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 13.06.10, 15:08   #1286 Top
Benutzerbild von makler30_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
makler30_archive ist offline
makler30_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

OK, dann also nicht. Werde XP mit VMWare ausprobieren...
5054A hab ich auch nicht. Nur so ein Bluetooth Modul aus China:
BLUETOOTH ODBII OBD2 SCAN CODE CAN tool Reader OBD-2-II: eBay Motors (item 180478632941 end time Jul-06-10 11:01:25 PDT)
Soll alle Protokolle unterstützen.
Ich brauche es nur um einen Audi A6, Bj. 2001, unter die Lupe zu nehmen! Also wenn VAS-PC auch eingeschränkt funktionieren würde, wäre ich froh. Chancen?
Im digital.kaos Forum habe ich gelesen, dass VAS sich mit irgendeinem SAEJ Protokoll Modul sich einrichten lässt. Wie aber konfigurieren??
Oder was könnt ihr für ein Programm empfehlen für so ein Auto, außer VAG COM bzw. VCDS Lite? Möchte nur ein wenig Diagnose fahren und Tempomat freischalten...
Danke.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.10, 17:37   #1287 Top
Benutzerbild von Wolf-123_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Wolf-123_archive ist offline
Wolf-123_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von makler30 Beitrag anzeigen
OK, dann also nicht. Werde XP mit VMWare ausprobieren...
5054A hab ich auch nicht. Nur so ein Bluetooth Modul aus China:
BLUETOOTH ODBII OBD2 SCAN CODE CAN tool Reader OBD-2-II: eBay Motors (item 180478632941 end time Jul-06-10 11:01:25 PDT)
Soll alle Protokolle unterstützen.
Ich brauche es nur um einen Audi A6, Bj. 2001, unter die Lupe zu nehmen! Also wenn VAS-PC auch eingeschränkt funktionieren würde, wäre ich froh. Chancen?
Im digital.kaos Forum habe ich gelesen, dass VAS sich mit irgendeinem SAEJ Protokoll Modul sich einrichten lässt. Wie aber konfigurieren??
Oder was könnt ihr für ein Programm empfehlen für so ein Auto, außer VAG COM bzw. VCDS Lite? Möchte nur ein wenig Diagnose fahren und Tempomat freischalten...
Danke.
Hey makler30,

sag mal hast du dein Interface schon mit der im Angebot angegebenen Software ausprobiert?
Falls ja wie funktioniert das ganze, wie sind deine Erfahrungen damit?

gruß

 

GEBEN, NEHMEN, DANKE SAGEN - DAVON LEBT DIESE PLATTFORM!!!
Autosoftware - Diskussionen & Supportfragen... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Autosoftware - Dauerangebote... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Autosoftware - Suchanfragen... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.10, 18:25   #1288 Top
Benutzerbild von makler30_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
makler30_archive ist offline
makler30_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Wolf-123 Beitrag anzeigen
Hey makler30,

sag mal hast du dein Interface schon mit der im Angebot angegebenen Software ausprobiert?
Falls ja wie funktioniert das ganze, wie sind deine Erfahrungen damit?

gruß
Ja, mit ScanMaster-ELM 2.0, den Rest kannst du vergessen...
Funkt. gut. Wie mit Kabel auch. An einem BMW 3er, Bj. 2002, mit Inpa/Ediabas.

Für 24 € kriegt man es als Sofortkauf aus Hong Kong. Mann muss halt 2-3 Wochen drauf warten.
PIN ist 0000.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.10, 19:08   #1289 Top
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von Wolf-123 Beitrag anzeigen
Hey makler30,

sag mal hast du dein Interface schon mit der im Angebot angegebenen Software ausprobiert?
Falls ja wie funktioniert das ganze, wie sind deine Erfahrungen damit?

gruß
Ja habe ich schon getestet Service Rückstellen Audi a4 bj 2006 (Nur mit Kabel) Skoda Oktavia 2004 Fehler auslesen kein Problem (VAS 18 + VAS5054a)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.10, 19:21   #1290 Top
Benutzerbild von makler30_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
makler30_archive ist offline
makler30_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Erich, Wolf hat mich gemeint und das ebay-Bluetooth Ding! Oder hast du dasselbe gekauft? Mit welcher Software hast du es genutzt?? Wie mit Kabel???

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 10:42   #1291 Top
Benutzerbild von ***Bozkurt***_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
***Bozkurt***_archive ist offline
***Bozkurt***_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@ Wolf-123

Hallo,
Esi 2010_2 kann ich bei rapid nicht runterladen. Da bekomme ich diese Fehlermeldung :

Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

Gruß

Bozkurt

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 13:00   #1292 Top
Benutzerbild von eddyklf_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
eddyklf_archive ist offline
eddyklf_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

VAS v18 funktioniert nur mit einem echten oder China VAS Interface! Alle anderen aus China, die 20 Euro oder so kosten könnt ihr NICHT mit der VAS Software nutzen!
Auch im DK Forum wurde gesagt, das es NICHT funktioniert!

@erich.hai
Hast du die 18er Version mit einem China clon probiert oder hast du ein originales VAS 5054A Interface?

MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 16:32   #1293 Top
Benutzerbild von EldarionII_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 1
EldarionII_archive ist offline
EldarionII_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

@eddyklf und erich.hai:

Habt ihr einen Klon aus China von dem VAS5054a oder ein originales? Falls ihr einen Klon besitzt, wie hoch wären in etwa die Zoll Gebühren?

Mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.06.10, 16:58   #1294 Top
Benutzerbild von Wolf-123_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Wolf-123_archive ist offline
Wolf-123_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von ***Bozkurt*** Beitrag anzeigen
@ Wolf-123

Hallo, Esi 2010_2 kann ich bei rapid nicht runterladen. Da bekomme ich diese Fehlermeldung...Gruß Bozkurt
Danke für den Hinweis, ist bereits erledigt!
Nächstes mal einfach eine PN schicken, dann bekommt der jeweilige Poster das noch schneller mit, d.h. sofern er es denn möchte!!!

Aber deine Meldung ist trotzdem beispielhaft, denn sie zeigt auf, dass man nicht nur immer meckern muss, wie so einige andere hier! Mit dem richtigen Tonfall kanns auch ganz schnell gehen so wie in unserem Beispiel hier!!!


mfg und weiter so!

 

GEBEN, NEHMEN, DANKE SAGEN - DAVON LEBT DIESE PLATTFORM!!!
Autosoftware - Diskussionen & Supportfragen... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Autosoftware - Dauerangebote... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Autosoftware - Suchanfragen... [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 14.06.10, 18:15   #1295
Benutzerbild von erich.hai_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
erich.hai_archive ist offline
erich.hai_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

Zitat:
Zitat von eddyklf Beitrag anzeigen
VAS v18 funktioniert nur mit einem echten oder China VAS Interface! Alle anderen aus China, die 20 Euro oder so kosten könnt ihr NICHT mit der VAS Software nutzen!
Auch im DK Forum wurde gesagt, das es NICHT funktioniert!

@erich.hai
Hast du die 18er Version mit einem China clon probiert oder hast du ein originales VAS 5054A Interface?

MFG

Habe ein China clone um 450€ es funktioniert einwand frei es sollte mind über 350€ kmosten alles was drunter ist wird defekt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().