Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.10, 15:20   #1
Benutzerbild von fir3ball_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
fir3ball_archive ist offline
fir3ball_archive
Member
 
HDD Lock bei Laptop

Hallo Leute...

ich hab da ein problem und zwar wollte ich auf meinem acer aspire 5715z was windows vista hat windows xp installieren.
erstens zeigt er mir an das er keine festpaltten findet wenn er die installations cd geladen hat.
was kann ich da machen?

als zweites ist es jetzt so nachdem ich mehrmals das neugestartet hab die insatllation das er mich jetzt nach einem hdd passwort fragt sobald ich den laptop eingeschaltet habe also kurz nach dem acer bild. ich habe aber nie ein hdd passwort eingeschrieben im bios also weiß ich nich was ich da machen soll. kann mir jemand helfen??? ich hab alle möglichen standard passwörter versucht und dann hat er mir einen code angezeigt den ich entschlüsseln soll aber keine ahnung wie ich das machen soll. HIER AUF JEDENFALL DER CODE SCHONMAL FALLS JEMAND WEI? WIE DAS GEHT :11092540 .....

vielen dank auf jedenfall schonmal an die die mir helfen können

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.07.10, 03:23   #2 Top
Benutzerbild von fred888_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 2
fred888_archive ist offline
fred888_archive
Member
 
HDD Lock bei Laptop

Vor dem Downgraden solltest du in jedem Fall zunächst mal googeln, ob das überhaupt möglich ist. Bei deinem Gerät werden von Acer keine XP-Treiber angeboten. Du kannst es dennoch machen, mußt aber vorher schauen, dass du auch alle Treiber bekommst und du mußt die Festplattentreiber in die XP-CD integrieren (z.B. mit nLite).

Zu deinem Passwort: Kommst du denn in dein Bios? Da kannst du doch das Passwort für HDD ausstellen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.07.10, 03:53   #3 Top
Benutzerbild von TotalMayhem_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 80
TotalMayhem_archive ist offline
TotalMayhem_archive
Member
 
HDD Lock bei Laptop

Zitat:
Zitat von fir3ball Beitrag anzeigen
und zwar wollte ich auf meinem acer aspire 5715z was windows vista hat windows xp installieren.
erstens zeigt er mir an das er keine festpaltten findet wenn er die installations cd geladen hat.
was kann ich da machen?
ganz einfach, die noetigen SATA controller treiber (den gibt's entweder von Acer oder vom hersteller des controllers), wenn du waehrend des starts von Windows Setup dazu aufgefordert wirst (F6 druecken und dann von floppy laden).

nun wird dein laptop wahrscheinlich kein floppy laufwerk haben, also musst du den treiber in die installation CD einbiden, am einfachsten geschieht das, wie bereits erwaehnt, via nLite (es sei denn du hast ein externes 3.5" USB floppy laufwerk), es geht aber auch ohne fremdprogramme, google einfach nach 'slipstream sata drivers xp' ... anleitungen dazu gibt's wie sand am meer.

und wenn du das garnicht auf die reihe kriegst, es gibt auch sog. unattended windows versionen, meistens mit nLite 'getweaked', aktuelle varianten enthalten oft die neuesten SATA treiber. spontan faellt mir dazu TinyXP ein. die aktuelle version 'Rev 10' (11 ist derzeit in arbeit) bietet auf einer 1.7 GB DVD unter anderem die moeglichkeit ein komplettes Windows XP SP3 Professional zu installieren (neben TinyXP und MicroXP), ist up to date mit allen updates bis maerz 2010 und enthaelt eine riesige treiber datenbank die auch die aktuellsten devices unterstuetzt (sowie Hiren's Boot CD und Acronis TI Enterprise fuers system backup). Windows Setup erkennt auch festplatten an aktuellen SATA controllern. der nachteil: TinyXP ist nur in English erhaeltlich (bezieht sich nur auf die system sprache, alle keyboard layouts werden natuerlich unterstuetzt). und natuerlich ist bei bei solchen 'fremd releases' immer vorsicht geboten (obwohl eXperience, der macher von TinyXP, in der szene einen durchweg guten ruf geniesst).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().