Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.08.16, 14:48   #17 Top
Benutzerbild von Shinzon
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 8
Shinzon ist offline
Shinzon
Member
 
No Mans Sky - Support, Bugs und Diskussionsthread

@tuccos

Beobachtet habe ich die Entwicklung des Spiels bereits seit seiner Ankündigung, war irgendwann Ende 2013. Allerdings hatte ich "prozedual generierte Spielwelt" schon damals mit Skepsis gesehen, besonders in Anbetracht der Größe. Für mich ist da z.B. Elite Dangerous ein abschreckendes Beispiel. Wurde als völlig unfertige Version ausgeliefert und ist bis heute ein gigantisches Nichts, gefüllt mit nichts und lädt auch zu nichts ein.^^

Gehypt war ich also zu keinem Zeitpunkt von NMS, dennoch war mein Interesse groß und ich habe mich auch darauf gefreut. Das der Spielablauf ziemlich repetitiv ist, deutete sich in den letzten Monaten und den veröffentlichten Videos immer mehr an. Das muss aber grundsätzlich nicht so schlimm sein, ist Geschmackssache und viele andere Games sind es auch. Mittlerweile bin ich aber doch relativ ernüchtert.

Ich habe zwar erst ca. 2 Stunden Spielzeit auf der Uhr (Gründe siehe weiter oben, Netzteil) + diverse Let's play Vids auf Tube aber man ist in dem Game doch sehr limitiert bezüglich den Inhalten. Sicher sollte der Forscherdrang die Hauptmotivation sein, doch sehe ich hauptsächlich (ähnlich wie du) das verschenkte Potenzial. Man könnte so viel Content einbauen und hat es schlicht und ergreifend nicht getan.

Basisbau usw. wurde für die Zukunft wage angedeutet, mal schauen ob es was wird. Darin liegt noch meine Hoffnung, dass sie das Game weiterhin supporten und im Laufe der nächsten Monate noch Inhalte nachliefern. Dennoch werde ich natürlich noch ausgiebig reinzocken, sobald es anständig gepatcht ist.

Erschreckend ist auf jeden Fall der technische Zustand des Games. Bei mir läuft es zwar nach anfänglichen Problemen anständig aber allgemein sieht das ganz anders aus. Auch wenn kein Big Player wie EA o.ä. dahinter steckt sondern ein eher kleines Indie Studio, frage ich mich warum man das Game in so einem miserablen Zustand ausliefert. Noch ein paar Monate mehr Entwicklungszeit und eine ausgiebige Beta Test-Phase, wäre hier eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Mir kann keiner erzählen, dass die Entwickler nichts von den unzähligen Problemen wussten. So etwas muss einfach auffallen und dennoch wurde es ausgeliefert. Tja...und da wundern sich dann die Leute, warum man kein Geld mehr für Spiele ausgeben möchte. Ab und an kaufe ich mir durchaus mal ein Game, wenn ich genau weiß es ist sein Geld auch wert. Fallout 4 habe ich gekauft und war nicht enttäuscht und vermutlich werde ich für Civilization 6 auch Geld ausgeben.

Jetzt kann man nur abwarten und hoffen, dass die Entwickler das Game noch mit Content füllen, sobald die technischen Probleme gelöst sind.

@p4n1c

Mittlerweile wird es wirklich schwer den Überblick bezüglich der Fehler und den möglichen Fixes zu behalten. Schau auf jeden Fall mal hier rein:

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTh...es_logo_check/

http://steamcommunity.com/app/275850...2304899575910/

Allgemein würde ich auf Steam - No Man's Sky/Diskussion/ als erstes nach Lösungen suchen. Da sammelt sich der Großteil der betroffenen Spieler und an verschiedenen Lösungshilfen wird dort am meisten angeboten. Gibt extra Unterforen für technischen Support + Bugs und die Suchfunktion taugt auch was.^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer