Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.05.24, 20:15   #2 Top
Benutzerbild von Dellz
Mitglied seit: Mar 2022
Beiträge: 1
Dellz ist offline
Dellz
 
Anleitungen / Inspirationen für bequeme Film-Piraterie

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor .

Ich benutzt ein Eigenbau NAS mit Unraid auf dem ein Jellyfin Server läuft. Also entweder versucht du einen solchen Jellyfin oder ggf. auch Plex Server auf deinem 416er NAS ans laufen zu bekommen. Falls die Performance nicht reicht auf deinen PC. Der muss dann halt immer laufen wenn du einen Film schauen willst...

Den Client sollte man auf allem was einen Google Playstore hat downloaden können. Soweit ich mich erinnere gibt es den auf dem Fire TV stick. Ich selbst benutzt ein Chromecast.

Das Setup ist m.M. die besten Lösung. Updates funktionieren ziemlich einfach und man hat die üblichen Netflix feature (Intro überspringen, nächste Folge abspielen, Programm merk sich wo man einen Film Serie unterbricht). Für Untertitel gibt es ein Addon das er die automatisch runterlädt wenn nicht vorhanden.

Wenn die Performance deines NAS nicht ausreicht und der PC keine alternative ist, kannst du das ganze auch mit Kodi hinbekommen.

Kodi auf dem Fire TV stick installieren und mit deinem Netzwerk Laufwerk verbinden. Damit sich Kodi merkt wo du eine Serie pausiert hast, ist eine Datenbank notwendig. So war es jedenfalls früher als ich so ein Setup hatte. Habe es dann wie oben beschrieben umgestellt weil mir die Kodi Updates auf die nerven gingen und man teilweise alles neu einrichten musste.

Mit Zitat antworten Beitrag melden