|
Zahnarzt Bonusheft-Stempel fälschen?
Hallo,
meine Schwester benötigt paar zahnärztliche Eingriffe welche sich auf ca. 2500€ summieren. Nun war sie die vergangenen 15 Jahre jedes Jahr brav beim Zahnarzt zur Untersuchung und hat ihr Bonusheft gepflegt. Vergangenes Jahr hat sie es aufgrund von Jobwechsel, Umzug/Hausbau, Sterbefälle etc. schleifen lassen und hat keinen Stempel in ihrem Bonusheft.
Mit dem neuen Arbeitgeber hat sie auch die Krankenkasse zum Jahr 2025 gewechselt.
Sie möchte die Krankenkasse nun mit den Kostenvoranschlägen anschreiben und im Vorfeld denkt sie darüber nach das Bonusheft für 2024 selbst auszufüllen. Laut Recherche gäbe geschlossene Praxen dieses Jahr, welche letztes Jahr noch aktiv waren, welche man da einfach eintragen könnte.
Natürlich ist es jetzt nicht ein Kavaliersdelikt, falls man auffliegen sollte, aber ich kann mir jetzt auch nicht sehr harte Strafen vorstellen - es ist ein Stempel :-) Aber das nachzuvollziehen stelle ich mir für eine Krankenkasse welche zudem noch nicht einfach in ihre eigene Akten schaue kann, stelle ich mir äußerst schwer vor.
Was denkt ihr darüber?
Habt ihr andere Ideen?
|