Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.14, 13:38   #1
Benutzerbild von Elvis
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 557
Elvis ist offline
Elvis
Member
 
Das Millionen-Vermögen verloren Kim Dotcom: "Ich bin pleite"

Zitat:
Der Neuseeland lebende Internetunternehmer Kim Dotcom ist bankrott. "Es ist offiziell: ich bin pleite", twitterte der Gründer des geschlossenen Onlinespeicher-Dienstes Megaupload. US-Ankläger werfen dem mehrfachen Familienvater massive Urheberrechtsverletzungen vor, weil Nutzer der Plattform Filme und Musik nutzen konnten, ohne die Rechteinhaber zu bezahlen.

Dotcom hat nach eigenen Angaben zehn Millionen Dollar für Anwälte ausgegeben, sagte der 40-Jährige in einem Video-Interview den Teilnehmern einer Konferenz in London. Vorige Woche war bekannt geworden, dass ein Top-Anwalt sowie eine der größten Kanzleien Neuseelands Dotcom künftig nicht mehr verteidigen werden. Zuerst mutmaßten Beobachter, politische Gründe hinter dieser Ankündigung.

Der als exzentrisch bekannte Dotcom mit bürgerlichen Namen Kim Schmitz war Anfang 2012 auf US-Antrag auf seinem Millionenanwesen in Neuseeland festgenommen worden. Seither laufen Gerichtsverfahren gegen den Deutschen. Am Donnerstag sei eine neue Anhörung vor Gericht geplant, teilte der als Computer-Hacker bekannt gewordene Schmitz mit. Ihm drohe Haft, meinte er. Die Ankläger wollten die Vereinbarung, dass er gegen Kaution auf freiem Fuß bleiben kann, auflösen.

"Hollywood liebt deutsche Bond-Bösewichte"

"Ich bin ein leichtes Ziel wegen meines extravaganten Lebensstils", sagte Dotcom im Interview. In Anspielung auf seinen legendären Fuhrpark an Luxusautos erklärte der mittlerweile von seiner Frau getrennt lebende Dotcom: "Es ist schwer, deinen Lebensstil zu ändern, wenn du Nummernschilder mit "Gott "und "Stoned" darauf hast. Außerdem bin ich Deutscher und Hollywood liebt deutsche Bond-Bösewichte."

Der Verband von Amerikas größten Filmstudios wirft ihm vor, seine Millionen vor der Justiz zu verstecken. Als Betreiber von Megaupload habe Dotcom Urheberrechtsverletzungen im Wert von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar verursacht. Derzeit liegen Dotcoms Vermögenswerte in Form von Bargeld, Schmuck und Luxusautos unter Verschluss.

Quelle:

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.11.14, 22:10   #2 Top
Benutzerbild von ugurano
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 376
ugurano ist offline
ugurano
 
Das Millionen-Vermögen verloren Kim Dotcom: "Ich bin pleite"

er wird nicht pleite werden, der kim schmitz

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Kim Dotcom: Kein Heli, kein Boot, aber vielleicht "meine Zelle" Szene Talk





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().