Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.14, 01:05   #1
Benutzerbild von luka
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 4
luka ist offline
luka
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

SPON prangert kinox.to an und macht zugleich Werbung für mygully und boerse.sx. Wie amusant, dann wissen die Kinox User, wohin sie sich wenden können, wenn kinox.to demnächst geschlossen wird. Anbei nun der Originallaut aus dem Spiegel Online Beitrag vom 25.10.2014:

Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Neuer Schlag gegen mutmaßliche Raubkopierer: Ermittler haben in vier Bundesländern Razzien gegen die Betreiber der Film-Webseite Kinox.to durchgeführt. Die beiden Hauptverdächtigen sind nach SPIEGEL-Informationen auf der Flucht.

Sächsische Ermittler haben vorige Woche im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Dresden in einer groß angelegten Razzia die Betreiber des Onlineportals Kinox.to aufzuspüren versucht. Die Seite, die auf raubkopierte Medieninhalte wie aktuelle Kinofilme verlinkt, rangiert unter den Top 50 der von Deutschland aus besuchten Webangebote.

Eine Spezialeinheit stürmte ein Wohnhaus in einem Ort nahe Lübeck, in dem die Hauptbeschuldigten, zwei Brüder im Alter von 25 und 21 Jahren, bei ihren Eltern leben. Die Staatsanwaltschaft wirft den Brüdern, die nicht angetroffen wurden, neben gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung und Steuerhinterziehung auch räuberische Erpressung und Brandstiftung vor. Zwei weitere Haftbefehle gegen führende Köpfe wurden im Raum Neuss und in Düsseldorf vollstreckt.

Insgesamt durchsuchten Fahnder sechs Wohn- und Geschäftsräume in vier Bundesländern. Bei einem Zahlungsdienstleister in Berlin seien "Vermögenswerte sichergestellt" worden, so der Dresdner Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein. Nach den Brüdern werde nun "europaweit gefahndet".

Die mutmaßlichen Kinox.to-Betreiber unterhielten offenbar bereits Kontakte zu den Machern des Vorläufers Kino.to, die teils zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt wurden. Außer der fast identischen Nachahmerseite sollen sie eigene Filehoster wie Freakshare.com und Bitshare.com betrieben haben, also Speicherdienste, auf denen die häufig illegalen Inhalte lagern. Geld verdienten die Beschuldigten demnach mit Abo-Modellen für diese Filehoster sowie mit Onlinewerbung. Allein die Höhe der hinterzogenen Steuergelder taxieren die Ermittler auf mehr als eine Million Euro.

In einer Mail an ihre Mitglieder sprach die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) von einem "illegalen" und "rein kommerziellen" System. Die GVU rechnet den Beschuldigten weitere Angebote zu - darunter das Portal Movie4k.to sowie Seiten wie Boerse.sx und Mygully.com, über die raubkopierte Spiele, Software und E-Books angeboten werden.

Quelle: Kinox.to: Großrazzia mit Durchsuchungen in vier Bundesländern - SPIEGEL ONLINE

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.10.14, 16:11   #2 Top
Benutzerbild von jim1bob1
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 10
jim1bob1 ist offline
jim1bob1
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Zitat:
SPON prangert kinox.to an und macht zugleich Werbung für mygully und boerse.sx. Wie amusant, dann wissen die Kinox User, wohin sie sich wenden können, wenn kinox.to demnächst geschlossen wird. Anbei nun der Originallaut aus dem Spiegel Online Beitrag vom 25.10.2014:
unabhängig davon ob du recht hast oder nicht, wieso sind alle anderen beiträge zu kinox.to gelöscht worden ???

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.10.14, 18:20   #3 Top
Benutzerbild von Chamy
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 4
Chamy ist offline
Chamy
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Guckt mal hier. Es wird behauptet der Betreiber von Kinox.to wäre verantwortlich für Boerse.sx und mygull.com?

Kinox.to: Was droht den Nutzern nach der Razzia? - CHIP

Zitat:
Der gestrige Schlag gegen die mutmaßlichen Betreiber von Kinox.to dürfte auch bei vielen Nutzer für Panik sorgen. Zumal die Betreiber auch für die ähnlichen Angebote Movie4k.to, Boerse.sx und mygully.com sowie Freakshare und Bitshare verantwortlich sein sollen.
Was ist da dran?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.14, 02:30   #4 Top
Benutzerbild von toxicbrain
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 1
toxicbrain ist offline
toxicbrain
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Sind mygulli und die boerse.sx oder boerse.to auch gefärdet dicht gemacht zu werden?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.14, 11:32   #5 Top
Benutzerbild von abc123
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 1
abc123 ist offline
abc123
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Ich habe mir nun extra nen Account hier gemacht um mir diese Seite mal anzusehen... so sieht also der Sündenpfuhl der Neuzeit aus? Sodomm und Gomorrah der Netzpiraten...?

Warum gibt's denn diese Seite überhaupt noch? Laut Golem seid ihr gebusted worden: Kinox.to-Razzia: Folgen fr die Nutzer sehr unterschiedlich - Golem.de

Oh und droht mir nun auch der Tod, weil ich mir nen Account gemacht habe nachdem ich durch diese PR-Aktion (oder eben Razzia...) auf euch aufmerksam wurde?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.14, 14:02   #6 Top
Benutzerbild von Bender R.
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 4
Bender R. ist offline
Bender R.
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Warum lernen die Betreiber von Kinox nicht aus dem Kino.to Fall ? Sitzen immernoch in Deutschland, warum nicht andere Länder denen das egal ist ?

Finde den Artikel auf SpOn auch ziemlich daneben, gleich die Warez Boards mit Kinox verbinden und den Betreibern auch noch Brandstiftung und räuberische Erpressung vorwerfen. Wie kommen die darauf ?

Endlich mal wieder was los in der "Scene"

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.14, 17:14   #7 Top
Benutzerbild von Lantra
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
Lantra ist offline
Lantra
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Kinox.to: Was droht den Nutzern nach der Razzia? - CHIP

Zitat aus dem Bericht:
Wer allerdings Download-Angebote wie mygully.com oder boerse.sx zum Download von Raubkopien jeglicher Art verwendet hat, muss mit Abmahnungen der jeweiligen Rechteinhaber rechnen.

Was haltet ihr davon?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.14, 17:44   #8 Top
Benutzerbild von Amarna
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 715
Amarna ist offline
Amarna
Super Moderatorin
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

@Lantra

deinen Beitrag habe ich verschoben, denn ein Thema darüber ist ausreichend

Gruß Amarna

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.14, 18:10   #9 Top
Benutzerbild von bernhardinjo
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
bernhardinjo ist offline
bernhardinjo
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Zitat:
Zitat von Lantra Beitrag anzeigen
Kinox.to: Was droht den Nutzern nach der Razzia? - CHIP

Zitat aus dem Bericht:
Wer allerdings Download-Angebote wie mygully.com oder boerse.sx zum Download von Raubkopien jeglicher Art verwendet hat, muss mit Abmahnungen der jeweiligen Rechteinhaber rechnen.

Was haltet ihr davon?
Nichts. Es ist doch Irrsinn, zu glauben, hier sitzt irgendwo einer und wertet aus, was die 75.000 registrierten Nutzer hier anklicken, sollte das überhaupt so einfach möglich sein und ganz abgesehen von der sicher nochmal deutlich höheren Anzahl von Leuten, die gar keinen Account haben. Die reine Nutzung des Boards ist doch keine Urheberrechtsverletzung, im Grunde sehe ich hier nur Filmcovers und Linklisten. Das ist auch nix anderes, als bei YouTube zu surfen. Der Klick auf den OCH-Link führt dann über den Dereferer zum OCH - der OCH weiß also gar nicht, wo ich den Link herhabe bzw. wo ich herkomme. Wie soll sich jetzt feststellen lassen, wer hier welchen Link anklickt? Selbst wenn man soweit käme, müsste der OCH dann deine IP rausgeben und mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, in dem ein reiner OCH-Downloader eine Abmahnung erhalten hat, was vermutlich daran liegt, dass der angerichtete Schaden pro Film irgendwo bei 8-10€ liegt (was der Preis für Filmleihe oder Kinobesuch gewesen wäre). Wenn das so einfach und rentabel wäre, wäre das längst passiert, denn OCH-Boards wie dieses gibt es nicht erst seit gestern.

Anders sieht es natürlich als Anbieter aus oder wenn man die Filme dann irgendwie aufm Schulhof vertickt, aber das ist ein anderes Thema.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.10.14, 14:39   #10 Top
Benutzerbild von bernhardinjo
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
bernhardinjo ist offline
bernhardinjo
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Laut GVU-Bericht seid ihr ja doch dabei. Eine Stellungnahme wäre mal interessant.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.10.14, 08:44   #11 Top
Benutzerbild von jim1bob1
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 10
jim1bob1 ist offline
jim1bob1
Member
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Zitat:
OCH-Downloader eine Abmahnung erhalten hat, was vermutlich daran liegt, dass der angerichtete Schaden pro Film irgendwo bei 8-10€ liegt (was der Preis für Filmleihe oder Kinobesuch gewesen wäre). Wenn das so einfach und rentabel wäre, wäre das längst passiert
rentabel wäre das schon, wenn jeder leecher 200 euro (inkl. anwaltskosten etc.) zahlen müsste. aber das mit dem "einfach" ist das problem ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.10.14, 10:29   #12 Top
Benutzerbild von bigbobsmallbob
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 222
bigbobsmallbob ist offline
bigbobsmallbob
Backpfeifengesicht
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

IHR KOMMT ALLE LEBENSLÄNGLICH IN DEN KNAST!!!

Ne ernsthaft, scheißt euch doch nicht in die Hosen.
Wenn ihr angst habt vor angeblichen Abmahnungen, dann kauft euch eure software, musik usw. und saugt diese nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.10.14, 14:08   #13 Top
Benutzerbild von Zoid
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 339
Zoid ist offline
Zoid
CEO/Founder
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Zitat:
Zitat von bernhardinjo Beitrag anzeigen
Laut GVU-Bericht seid ihr ja doch dabei. Eine Stellungnahme wäre mal interessant.
Laut GVU existieren wir seit über einem Jahr.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.10.14, 17:38   #14 Top
Benutzerbild von M@GIC
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 287
M@GIC ist offline
M@GIC
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

omg eine Haus durchsuchung und viele machen sich ins Hemd lol
wie lange seit ihr in der Scene 4,5,8 Monate???
Ich weiß noch wo mitte 2000 in Ganz Bundesland Haus durchsuchungen statt fanden gegen Piraterie.
Und wir Leben immer noch ;-)
Also zurück lehnen Download starten und Tee Trincken ;-))

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.10.14, 09:50   #15 Top
Benutzerbild von koolenzer
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 61
koolenzer ist offline
koolenzer
King
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

Um aber nochmal auf das Topic Thema zu kommen
warum betreiben die Kinox.to betreiber auch noch Filehosting und sitzen immernoch in Deutschland und warten das der langsame aber organisierte Justiz Apparat Sie in Handschellen legt.

Jetzt mal ehrlich es gibt Länder da wäre Sie nie gefasst worden

 

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich Breit
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.11.14, 17:13   #16 Top
Benutzerbild von ugurano
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 376
ugurano ist offline
ugurano
 
Großrazzia gegen Kinox.to-Betreiber

dieses thema, langweilt mich schon, ich wette die 2 krims sind bestimmt in ihrer heimat, und nicht mehr in deutschland zu finden xD aber sehr schlau die Passwörter mitgenommen zu haben xD

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().