Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.22, 01:06   #1
Benutzerbild von sanshine
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 10
sanshine ist offline
sanshine
 
nvme ssd unsichtbar aber sichtbar

Hallo zusammen,
ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber vielleuicht habt ihr noch eine Idee, was ich probieren kann.
Ich habe ein notebook thinkapd t580. da war eine nvme ssd drin mit windows 10. das lief auch einwandfrei, bevor ich sie herausnahm.
ich habe sie nun wieder eingesetzt nach etwa 4 wochen trennung und nun erkennt der pc die ssd nicht mehr. ich habe mit linux vom stick gestartet, aber auch hier ist die ssd so, als wäre sie nicht eingebaut. ich habe mit hiren gestartet und crystal disk info getsartet: no drive found.

also habe ich die ssd wieder ausgebaut und in ein anderes notebook (z book hp) als 2. ssd eingebaut. dort wird sie erkannt.
ich habe keine ahnung, was ich noch testen kann. das thinkpad startet normal vom stick, aber die platte ist nicht da. das z book hat noch eine ssd drin, die könnte ich noch in das thinkpad einbauen, aber das ist etwas schwer auszubauen, daher will ich erst noch andere sachen testen.

habt ihr noch eine idee, was es sein könnte? ich mein, wenigstens erkannt werden muss sie doch...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.04.22, 17:50   #2 Top
Benutzerbild von kkillah
Mitglied seit: Apr 2021
Beiträge: 14
kkillah ist offline
kkillah
am membern
 
nvme ssd unsichtbar aber sichtbar

BIOS Konfig mal geprüft? Unter Umständen kannst Du nur eine begrenzte Anzahl an Platten einbauen, das könnte eine Lösung sein.

Habe selbst ein Desktop PC, bei dem bei 2 NVMe SSDs nur vier SATA Laufwerke statt 6 laufen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.04.22, 13:56   #3 Top
Benutzerbild von Toffel
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 27
Toffel ist offline
Toffel
 
nvme ssd unsichtbar aber sichtbar

Evtl hat sich durch den Ausbau im Bios der Controller abgeschaltet
Dort mal überprüfen ob der nVME Controller auf Enabled steht

Ansonsten liegt vllt. ein Hardware-Defekt am Controller vor bzw. wurde vllt. beim Ausbau beschädigt (Überspannung bzw Entladung etc) daher mal mit einer andern SSD gegentesten?!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.09.23, 17:03   #4 Top
Benutzerbild von minkbert
Mitglied seit: Jun 2022
Beiträge: 1
minkbert ist offline
minkbert
 
nvme ssd unsichtbar aber sichtbar

Könnte eine spiezelle formatierung sein oder mit bitlocker Verschlüsselt, falls noch nicht gelöst.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[Vista] Partition nur für Administrator sichtbar? Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().