Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.10, 13:28   #3 Top
Benutzerbild von Sirius5_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 283
Sirius5_archive ist offline
Sirius5_archive
$&5%?@#%$|!! Hää was is??
 
Bei ner MKV Tonspur drunter!

Geduld mein junger Padawan
Zuerst hättest Du dir eine besser Überschrift ausdenken sollen wie zum Beispiel "Wie DTS Tonspur in AC3 umwandeln" oder so etwas in der Art.
Als weiteres solltest Du ein wenig Geduld an den Tag legen.

Ja das geht, man kann die DTS umwandeln in eine AC3.

Dafür nutze ich das hier
klick mich

Das Tool auf der Seite runterladen, entpacken (fals gepackt) und danach lädt es die benötigen Sachen runter die es braucht.

Zudem solltest Du Dir mkvtoolnix runterladen (braucht man immer wieder einmal)
klick mich

Ich nutze zum Beispiel mkvtoolnix um unnötige Sprachen und Untertitel aus mkv Dateien zu entfernen (Beispiel: englische Tonspur und alle anderen Untertitel mit Ausnahme der deutschen und der forced Untertitel)

Danach habe ich ein mkv File mit einer DTS Tonspur.
Ich öffne dann den Audio Converter und lese das File ein.
Dann wähle ich rechts aus was gemacht werden soll (wenn Du immer das gleiche machst bleibt die Einstellung gespeichert) und starte das Programm.
Durch umwandeln von DTS zu AC3 wird auch danach die Größe von der mkv kleiner.
Achte darauf das Du beim umwandeln den Haken setzt bei DTS nicht behalten, sonst hast Du nachher 2 deutsche Tonspuren im mkv Files (DTS und AC3).

Klappt wunderbar, ist sehr einfach und sehr schnell (mkvtoolnix und Audio Converter dauert alles zusammen keine 10 Minuten (DTS entfernen und Untertitel entfernen sowie DTS Tonspur umwandeln in AC3 und wieder zurückspeichern ins mkv File).



PS: Audio Converter musst Du einstellen, starten und den Rest macht das Tool selbst.

 

MfG
Sirius5


Mit Zitat antworten Beitrag melden