Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.01.10, 05:46   #3 Top
Benutzerbild von ideas2code
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
ideas2code
Guest
 
Software um Laptop/PC übers Internet zu sperren.

Ich hab dir mal was zusammengefrickelt, hoffe das hilft dir ein weiter. Das Ganze basiert aus Sen's DeskLock-Script. Nicht etwa weil es der einzige oder ultimative Desktop Locker ist, sondern weil ich ihn optisch recht ansprechend finde. Am Quelltext hab ich 2-3 kleine Veränderungen vorgenommen und dir eine kleine exe gebaut die den Lock startet.

Was brauchst du?
In dem Paket sind 3 Dateien. Die Desklock.exe ist, wie der Name schon sagt der eigentlich Lock. Du kannst ihn nach belieben manuell starten oder aber durch die watcher.exe (bin ich nicht wahnsinnig kreativ so früh am Morgen ) starten lassen. Die 3 Dateien müssen unbedingt in einem Ornder liegen. Wo du sie unterbringst ist egal, hauptsache immer schön zusammen. In der System.ini stehen 2 Informationen. Einmal das Passwort zum entsperren (PW=0000) und die URL zu der Datei mit der du den Status steuern kannst (url=http://localhost/status.txt). Die beiden Werte kannst du natürlich nach belieben anpassen. Wenn die watcher.exe gestarte wurde, wird alle 10 Sekunden die Ziel-URL abgefragt. Solange diese Textfile (mit denen geht's eigentlich immer) leer ist passiert nichts. Schreibst du in diese Datei irgendwas rein, z.B. 1234, den Namen deiner Schwiegermutter, Das 1. Buch Moses, egal was, wird die Desklock.exe gestartet. Ein einziges Zeichen in der txt reicht natürlich und ist der Reaktionsgeschwindigkeit des Scripts auch zuträglicher. Solange der Lock aktiv ist bleibt die watcher.exe untätig. Wird der Lock auf irgendeine Weise umgangen (unwarscheinlich) oder per Passwort beendet, wird sie wieder aktiv. Solange du sie also nicht über den Taskmanager beendest oder die txt auf deinem Webspace änderst wird der Rechner nach 10 Sekundn wieder gesperrt.

Wie du die watcher.exe in deinen Autostart bekommst wirst du sicher wissen.

edit: Fast vergessen ... es gibt minimale Systemanforderungen.
  • Internet Explorer 3 oder höher

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer